19
Mar 11

50/365

Tag 50: 18. März 2011
Day 50: March 18, 2011

Project 365 - Day 51

nachdenklich – Endlich habe ich es geschafft, die Blogeinträge für die letzten 7 Wochen zu posten. Dies hat mir auch die Gelegenheit gegeben, die ersten 50 Tage meines 365-Tage Projekts Revue passieren zu lassen…

pensive – I finally managed to catch up with my blog posts for the last 7 weeks. This also gave me the opportunity to recap the first 50 days of my 365-Days project…

Die letzten 50 Tage … Soviel vorneweg, ich bin noch immer ganz begeistert von dem Projekt. Auch nach 50 Tagen nehme ich noch (fast) jeden Tag gerne die Kamera in die Hand. Der Spass an der Fotografie überwiegt bei Weitem, auch wenn doch öfters eiserne Disziplin gefragt ist, um am Abend nach der Arbeit noch zu fotografieren.
Endlich finde oder nehme ich mir die Zeit mich in fotografischen Themen zu versuchen, die ich schon lange ausprobieren wollte: in der nächtlichen Februar-Kälte des Wallis habe ich meine ersten Sternenspuren fotografiert (wenn auch sehr kleine), ich habe noch nie so viel Food fotografiert wie in den letzten 50 Tagen, ich habe mich mehrmals im Lightpainting probiert und habe mich erstmals mit Wassertropfen “herumgeschlagen”. Einige Punkte meiner “fotografischen Wunschliste” bin ich in der kurzen Zeit schon angegangen (mehr als ich erwartet hatte), für die restlichen habe ich ja noch 315 Tage Zeit ;-) … mehr über diese “Wunschliste” gibt es in den nächsten Tagen.

The last 50 days …  before all else, I am still very enthusiastic about the project. After 50 days I still (almost always) enjoy picking up my camera on a daily basis. I still have tremendous fun with photography, even though sometimes severe discipline is necessary in order to take pictures every evening after work.
Finally, I find or I simply take the time to try myself in photographic topics which I had wanted to try for quite a while: I captured the first star trails in a cold February night in canton Valais (even though they were quite small), I have never ever taken as many food shots as in the last 50 days, I tried lightpainting a few times and I “struggled” with my first water drops. I have already tackled some points on my “photographic wishlist” (more than I had expected), for all the other points I still have 315 days left ;-) … I will post more about this “wishlist” in one of the next days.

older: Woche 7/ Week 7
newer: 51/365

Leave a comment